Über uns

HistorieNicht ganz ohne Stolz blicken wir auf eine lange Firmengeschichte zurück.

Die Firma Hedrich-Karosseriebau und Lackiererei wurde 1887 in Oberhausen / Rheinland als Wagnerei  und Stellmacherei gegründet. Gefertigt wurden Wagen für Pferde und Kühe, Kutschwagen, Bestattungsfahrzeuge für Pferdezug, Sofa- und Couchgestelle.

Jeweils im Herbst wurde dann auf Ski- und Rodelschlittenfahrzeuge umgestellt. Im 2. Weltkrieg stellte man Feldbetten und Panjewagen her.

Mit dem Aussterben des Wagnerhandwerks wurde auch die Firma Hedrich gezwungen neue Wege zu gehen. Mitte der 50er Jahre stellte man den Betrieb auf die Instandsetzung und Lackierung von Kraftfahrzeugen um. Nach und nach wurde der Betrieb vergrößert und modernisiert und wird heute bereits in der vierten Generation geführt.

Unternehmenstradition, die bis heute verpflichtet - ein Garant für Qualität und Zuverlässigkeit

 

 

Hedrich
Karosseriebau + Lackiererei
Altenburger Str. 76
36304 Alsfeld
Tel.: 06631 - 96 58 0
Fax: 06631 - 96 58 58
hedrich-karosseriebau@t-online.de